© BMW
BMW i3 Front
© BMW
BMW i3 Seitenansicht
© BMW
BMW i3 Heck
© BMW
BMW i3 fahrend
© BMW
BMW i3 fahrend
© BMW
BMW i3 Heck
© BMW
BMW i3s Front
© BMW
BMW i3s fahrend
© BMW
BMW i3s Heck
© BMW
BMW i3 Interieur
© BMW
BMW i3s Interieur
© BMW
BMW i3s Cockpit
© BMW
BMW i3 Cockpit

BMW i3 5-Türer

Etabliertes Modell
Das Elektrofahrzeug BMW i3 ist das Kompaktmodell der Submarke „BMW i“. Das Fahrzeug verfügt über einen Elektromotor, der die Hinterachse antreibt. Den BMW i3 gibt es in zwei Leistungsversionen: das Basismodell i3 und das sportlichere Modell i3s. Beide können entweder als reine Elektrofahrzeuge mit einer 120Ah/42.2kWh-Batterie bestellt werden. Die i3-Modelle haben eine Karosserie, welche zu ... mehr

Kaufzeitpunkt

Etabliertes Modell Moderne Technik. Neues Design.
Modellwechsel:
Sep 2013
Facelift:
Aug 2017
Modellwechsel:
Aug 2022
99 %
Modellwechsel: ca. alle 4 Jahre 12 Monate
Facelift: ca. 0 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Entdecke spannende Angebote.

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.



Preis

Das günstigste Modell (BMW i3) ist ab 41400 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (BMW i3s) leistet 184 PS
(135 KW) PS
.

Reichweite

Das Modell mit der größten Reichweite (BMW i3) kommt im Schnitt auf 359 km.


Alle Elektro-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Anzahl Motoren Batterie-
kapazität
Drehmoment Reichweite Energie-
effizienz
BMW i3 41.400 Elektrisch 1-Gang Automat Hinterradantrieb 170 PS
(125 KW)
7,3 1 Motor 42 kWh 250 359 km A
BMW i3s 45.500 Elektrisch 1-Gang Automat Hinterradantrieb 184 PS
(135 KW)
6,9 1 Motor 42 kWh 270 345 km A

News

13.12.2019
BMW i3: Produktion des Elektroautos bis 2024 bestätigt

Die Erfolgsgeschichte des BMW i3 wird noch bis 2024 fortgesc...

28.09.2018
BMW i3 120Ah: Mit 42,2 kWh auf 359 km NEFZ-Reichweite

Fünf Jahre nach dem Marktstart und nur ein Jahr nach dem Fa...

 
21.04.2017
BMW M: The End Is Nigh For Manual & Dual-Clutch Autos

It's a question of when, not if.


Alternativen