Jaguar F-Type R dynamic
Jaguar F-Type R Seite
Jaguar F-Type R Fahrend
Jaguar F-Type R Heck
Jaguar F-Type R Front
Jaguar F-Type R Front
Jaguar F-Type R Badge
Jaguar F-Type R Led
Jaguar F-Type R Abgasanlage
Jaguar F-Type R Interiuer
Jaguar F-Type R Lenkrad

Jaguar F-Type R Coupé

Idealer Kaufzeitpunkt

Kaufzeitpunkt

Idealer Kaufzeitpunkt Modellwechsel vor 2 Jahre 0 Monate
Modellwechsel:
Oct 2012
Facelift:
Jan 2017
Modellwechsel:
Mar 2021
49 %
Modellwechsel: ca. alle 8 Jahre 6 Monate
Facelift: ca. 4 Jahre 4 Monate nach letztem Modellwechsel

Deine persönliche Offerte anfordern

Angaben zum Fahrzeug

Marke*
Modell*
Body*
Motorisierung*
Konfigurationslink i
Diese Fahrzeuge in der Offerte berücksichtigen:
Kommentar

Persönliche Angaben

Vorname*
Nachname*
Straße/Hausnummer*
PLZ/Ort*
E-Mail-Adresse*
Fakultative Angaben

Die folgenden Angaben sind freiweillig, helfen uns aber beim Aushandeln von attraktiven Offerten.

Beruf
Bisheriges Auto

* Pflichtangaben

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bestätige diese.



Kundenbewertungen

1 Bewertungen
Ø 5 von 5 Sternen
Zuverlässigkeit
Design
Fahrspass
Preis
„Ästhetik, Power und Allradantrieb“ von KevinD 18.03.2018

Bewertungen

Hier findest Du alle Bewertungen für Jaguar F-Type R Coupé

Eigene Bewertung abgeben
Filtern nach Gesamteindruck
GESAMTEINDRUCK von KevinD am 18.03.2018
Ästhetik, Power und Allradantrieb
Der F-Type R ist meines Erachtens zusammen mit dem Aston Martin Vantage V8 das schönste Auto überhaupt - nur hat der F-Type optional Allradantrieb und bietet das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Deshalb ist der F-Type R das Auto der Wahl, wenn man einen V8 mit Allradantrieb sucht. Optisch, wi... mehr
Der F-Type R ist meines Erachtens zusammen mit dem Aston Martin Vantage V8 das schönste Auto überhaupt - nur hat der F-Type optional Allradantrieb und bietet das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Deshalb ist der F-Type R das Auto der Wahl, wenn man einen V8 mit Allradantrieb sucht. Optisch, wie gesagt: Genial Performance: In Sachen Beschleunigung ist dieses Auto sicher nicht das Beste in dieser Preiskategorie, dafür betreffs Sound - was an "rationaler" Performance fehlt, wird durch Emotionen mehr als ausgeglichen. Der Motor an sich ist natürlich ein Monster - 5.0l, 550PS Fahrstil: Aufgrund der auf Bedarf dazu geschalteten Vorderräder fährt sich der F-Type sehr sportlich und bietet einem ein sehr dynamisches Fahrerlebnis. Im Winter ist man auch bei sehr schlechten Verhältnissen immer noch sicher unterwegs. Komfort: Dämpfung und Steuerung sind sehr gut. Platz bietet der reine Zweiplätzer aber nicht viel. Wenn man das Coupé hat, so hat man wenigstens einen einigermassen vernünftigen Kofferraum. Beim Cabrio sieht das dann nochmals ganz anders aus. Ich komme mit dem Platzangebot des Coupés gut zurecht, jedoch sollte man sich dies vor dem Kauf genau überlegen. Alltagstauglichkeit: Ist gegeben. Verbrauch ist für einen V8 human und aufgrund der Grösse des Wagens kommt man überall gut zurecht. Wer sich noch ein "richtiges" Auto kaufen möchte, bevor der Elektroautoboom, weiteres Downsizing, allfällige Umweltabgaben und anderweitige Einschränkungen weiter voranschreiten, dem lege ich das F-Type R Coupé sehr ans Herzen.
Alltagstauglichkeit Antrieb Komfort Kosten
Detailbewertung
Zuverlässigkeit
Design
Fahrspass
Preis

Deine Bewertung

Deine Bewertung abgeben für Jaguar F-Type R Coupé

Bewertung nach Sternen
Gesamteindruck*
Zuverlässigkeit
Design / Aussehen
Fahrspass
Preis
Titel/Fazit*
Kommentar
Username/Pseudonym*

* Pflichtangaben

Eckdaten


Preis

Das günstigste Modell (F-Type R) ist ab 131500 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (F-Type R) leistet 551 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (F-Type R) kommt im Schnitt mit 11.3 Liter / 100 km aus.


  • Allrad
  • Benzin
  • 8 Zylinder
  • 8 Gang Automat
269 g/km
Klasse(n):
G

Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
F-Type R 131.500 Benzin 8-Gang Automat Allrad 551 PS
(405 KW)
4,1 Kompressor 8 5000 680 11,3 l
269 g/km
G