© MERCEDES-BENZ
Mercedes-AMG E53 T-Modell Kombi
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-AMG E53 T-Modell Kombi
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-AMG E53 T-Modell Kombi
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-AMG E53 T-Modell Kombi
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-AMG E53 T-Modell Kombi

MERCEDES-BENZ E53 AMG T-Modell

Ausgereiftes Modell

Mercedes-AMG E53 T-Modell

  • Reihensechszylinder mit Mild-Hybrid-System
  • Sportlicher Kombi mit Allrad
  • Intelligente Systeme
ab 108400 CHF
Das Mercedes-AMG E53 4MATIC+ T-Modell wurde im Sommer 2020 technisch und optisch aufgefrischt. Die sportliche Business-Limousine von AMG ist zwischen der normalen E-Klasse und dem E63 AMG positioniert. Das Facelift erkennt man an den aggressiv zugeschnittenen Scheinwerfern, dem AMG-spezifischen Grill ("Panamericana Grill") und den neuen Rückleuchten. Beim Motor handelt es sich um einen Mildhybrid. Der Reihensechszylinder wird doppelt aufgeladen: von einem herkömmlichen Turbolader und einem elektrischen Zusatzverdichter. Der EQ Boost Startergenerator, welcher auch das 48-Volt Bordnetz speist, steuert kurzfristig 23 PS und 250 Nm zu. Der E53 verfügt serienmässig über ein 9-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Bei den Assistenzsystemen kommt die neuste Generation zum Zug, welche teilautonomes Fahren ermöglicht. Das neue Sportlenkrad erkennt, ob der Fahrer seine Hände am Lenkrad hat wodurch die Assistenzsysteme den Fahrer optimal unterstützen können. Beim Infotainmentsystem kommt im E53 erstmals MBUX zum Zug, welches natürliche Sprachbefehle versteht und umsetzt.

Kaufzeitpunkt

Ausgereiftes Modell Ausgereifte Technik. Bewährtes Design.
Modellwechsel:
Apr 2018
Facelift:
Jun 2020
Modellwechsel:
Mar 2024
99 %
Modellwechsel: ca. alle 3 Jahre 9 Monate
Facelift: ca. 0 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Wir empfehlen:

Jetzt von tiefen Preisen profitieren!

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.



Preis

Das günstigste Modell (E 53 4MATIC+ T-Modell) ist ab 108400 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (E 53 4MATIC+ T-Modell) leistet 435 PS
(320 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (E 53 4MATIC+ T-Modell) kommt im Schnitt mit 9.9 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
E 53 4MATIC+ T-Modell 108.400 Benzin 9-Gang Automat Allrad 435 PS
(320 KW)
4,5 Mild-Hybrid 6 2999 520 9,9 l
224 g/km
G

Stärkere Modelle

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
E63 AMG T-Modell
E63 4MATIC+ T-Modell
148.200 Benzin 9-Gang Automat Allrad 571 PS
(420 KW)
3,6 Bi-Turbo 8 3982 750 12,8 l
289 g/km
G
E63 AMG T-Modell
E63 S 4MATIC+ T-Modell
158.500 Benzin 9-Gang Automat Allrad 612 PS
(450 KW)
3,5 Bi-Turbo 8 3982 850 12,8 l
289 g/km
G

News

28.05.2022
Mercedes-AMG E63 Final Edition Signals The Beginning Of The End

There's an upcoming version of the V8-powered AMG E63 S and ...

19.05.2020
2021 Mercedes-AMG E63 Caught Testing Hard At The ‘Ring

With all the V8 noise to go with it.

28.02.2020
2021 Mercedes E-Class Teaser Shows Off A Lot

Some assembly is required though.

22.01.2020
LETZTE FAHRTESTS FÜR DIE E-KLASSE MODELLPFLEGE (MOPF)

Bereits im Sommer 2020 wird Mercedes-Benz die modellgepflegt...

27.12.2019
2021 Mercedes-AMG E63 Spotted Hiding New Grille And Lights

The changes are subtle.

12.11.2019
Refreshed Mercedes-AMG E63 Sedan, Wagon Spied Lapping The Nürburgring

In addition to the styling tweaks, power could grow consider