© MERCEDES-BENZ
Mercedes-Benz GLC Coupé
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-Benz GLC Coupé
© MERCEDES-BENZ
Mercedes-Benz GLC Coupé

MERCEDES-BENZ GLC-Klasse Coupé

Brandneues Modell

Mercedes-Benz GLC Coupé

  • Moderne Motoren
  • Hinterrad-Lenkung 
  • Edles Interieur
ab 72100 CHF
Das neue Mercedes-Benz GLC Coupé vereint Eleganz, Dynamik und Offroad-Abenteuer mit einem sportlichen Design. Im Innenraum verbindet es Modernität und Sportlichkeit. Das Fahrzeug ist angenehm leise mit sehr niedrigen Roll- und Windgeräuschen und bietet ein Infotainment-System der aktuellen Generation mit grosszügigen Displays und einer Fullscreen-Navigation. Der GLC Coupé setzt konsequent auf Elektrifizierung und bietet Vierzylinderaggregate als Benziner und Diesel, die immer mit einer Elektromaschine kombiniert sind. Mit einer elektrischen Reichweite von mehr als 100 Kilometern sind alle Plug-in-Hybride optimal für den Stadtverkehr. Das GLC Coupé bietet zudem eine verbesserte Geländefahrt und eine vereinfachte Bedienung über den Offroad-Screen. Das Fahrzeug verfügt über eine Hinterachslenkung, um Wendigkeit und Fahrstabilität zu erhöhen, sowie eine neue Vierlenkerachse vorne und eine Raumlenker-Hinterachse mit hinten liegender Spurstange, um Seitenkräfte auszugleichen und das Fahrverhalten zu stabilisieren. Die Scheinwerfertechnologie DIGITAL LIGHT projiziert optional Hilfsmarkierungen und Warnsymbole auf die Fahrbahn. Das GLC Coupé bietet eine verbesserte Komfortausstattung und ein Panorama-Schiebedach, das sechs Zentimeter länger als beim GLC SUV ist. Mit dem Anhänger-Menü und dem Gespannroutenplaner ist das Gespannfahren sicherer und angenehmer. Der Allradantrieb 4MATIC sorgt für die bestmögliche Traktion auf jedem Untergrund. Seit Herbst 2023 gibt es mit dem GLC 450 d 4MATIC auch wieder einen Sechszylinder-Dieselmotor im Angebot. Dieser leistet 367 PS und 750 Nm.

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Apr 2023
Facelift:
Sep 2026
Modellwechsel:
Dec 2029
0 %
Modellwechsel: ca. alle 6 Jahre 8 Monate
Facelift: ca. 3 Jahre 5 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.


Verbrenner
Hybrid



Preis

Das günstigste Modell (GLC 220 d 4MATIC Coupé) ist ab 72100 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (GLC 450 d 4MATIC Coupé) leistet 367 PS
(270 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (GLC 220 d 4MATIC Coupé) kommt im Schnitt mit 5.8 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
GLC 220 d 4MATIC Coupé 72.100 Diesel 9-Gang Automat Allrad 197 PS
(145 KW)
8,1 Mild-Hybrid 4 1993 440 5,8 l
152 g/km
D
GLC 300 d 4MATIC Coupé 87.300 Diesel 9-Gang Automat Allrad 269 PS
(198 KW)
6,4 Mild-Hybrid 4 1993 550 6,1 l
160 g/km
D
GLC 200 4MATIC Coupé 74.200 Benzin 9-Gang Automat Allrad 204 PS
(150 KW)
7,9 Mild-Hybrid 4 1999 320 8,0 l
182 g/km
E
GLC 300 4MATIC Coupé 81.900 Benzin 9-Gang Automat Allrad 258 PS
(190 KW)
6,3 Mild-Hybrid 4 1999 400 8,2 l
185 g/km
F
GLC 450 d 4MATIC Coupé 101.900 Diesel 9-Gang Automat Allrad 367 PS
(270 KW)
4,7 Mild-Hybrid 6 2989 750 6,9 l
181 g/km
E

Preis

Das günstigste Modell (GLC 300 e 4MATIC Coupé) ist ab 88300 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (GLC 400 e 4MATIC Coupé) leistet 381 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (GLC 300 de 4MATIC Coupé) kommt im Schnitt mit 0.4 Liter / 100 km aus.


Alle Hybrid-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb System-Leistung
(Verbrenner + Elektro)
Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Batterie-
kapazität
System-Drehmoment
(Verbrenner + Elektro)
Elektrische
Reichweite
Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
GLC 300 e 4MATIC Coupé 88.300 Benzin 9-Gang Automat Allrad 313 PS (230 kW)
(150 kW + 100 kW)
6,7 Plug-in Hybrid 4 1999 31 kWh 550
(320 + 440)
131 km 0,6 l
15 g/km
C
GLC 300 de 4MATIC Coupé 91.500 Diesel 9-Gang Automat Allrad 333 PS (245 kW)
(145 kW + 100 kW)
6,4 Plug-in Hybrid 4 1993 31 kWh 750
(440 + 440)
130 km 0,4 - 0,5 l
10 - 13 g/km
C
GLC 400 e 4MATIC Coupé 91.900 Benzin 9-Gang Automat Allrad 381 PS (280 kW)
(185 kW + 100 kW)
5,6 Plug-in Hybrid 4 1999 31 kWh 650
(400 + 440)
131 km 0,5 - 0,6 l
10 - 13 g/km
C

Stärkere Modelle

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
GLC 43 AMG Coupé
GLC 43 4MATIC Coupé
89.500 Benzin 9-Gang Automat Allrad 390 PS
(287 KW)
4,9 Bi-Turbo 6 2996 520 10,7 l
245 g/km
G
GLC 63 AMG Coupé
GLC 63 4MATIC+
111.500 Benzin 9-Gang Automat Allrad 476 PS
(350 KW)
4,0 Bi-Turbo 8 3982 650 12,1 - 12,3 l
275 - 280 g/km
G
GLC 63 AMG Coupé
GLC 63 S 4MATIC+
120.600 Benzin 9-Gang Automat Allrad 510 PS
(375 KW)
3,8 Bi-Turbo 8 3982 700 12,3 l
280 g/km
G

Youtube

 
Planet Car News
New 2024 Mercedes-Benz GLC Coupé AMG Line | FIRST LOOK, Exterior, Interior & Driving

 
Remove Before Race
2023 Mercedes Benz GLC Coupe! First Look at Hybrid Generation!

 
Autogefühl
all-new Mercedes GLC Coupé REVIEW 2024 C254


News

18.07.2023
New Mercedes-AMG GLC Models Debut With Hot Hybrid Power, Up To 671 HP

The GLC 43 and GLC 63 S E Performance models pack a serious

27.10.2022
Mercedes-AMG GLC 63 Coupe Spied Previewing Sleek, Performance SUV

It should pack 671 hp from a plug-in-hybrid, turbocharged 2....

09.07.2021
New Mercedes GLC Spied With Production Headlights And Taillights

It's our best look yet at the revamped luxury crossover.

17.04.2019
Mercedes-AMG GLC 63/GLC 63 S Facelift (2019): Test, Coupé, Motor, MBUX Alle Infos zum Facelift des GLC 63

Der Mercedes-AMG GLC 63 bekommt ein Facelift mit angepasster...

20.03.2019
Mercedes GLC Coupé Facelift (2019): Vorstellung, AMG, Motoren Neuer Anstrich für das GLC Coupé

Nach dem normalen GLC liftet Mercedes nun auch das Coupé. D...

16.10.2018
2019 Mercedes-AMG GLC 63 Facelift Spied For The First Time

We caught the SUV and Coupe testing at the Nürburgring.


Alternativen