© MERCEDES-BENZ
E53 Hybrid AMG T-Modell
© MERCEDES-BENZ
E53 Hybrid AMG T-Modell
© MERCEDES-BENZ
E53 Hybrid AMG T-Modell

MERCEDES-BENZ E-Klasse E53 Hybrid AMG T-Modell

Brandneues Modell

Mercedes-AMG E53 Hybrid T-Modell (Kombi)

  • Plug-In-Hybrid
  • bis zu 612 PS
  • knapp 100 km E-Reichweite
Das Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+ T-Modell kombiniert Sportlichkeit mit Effizienz und der Alltagstauglichkeit eines Kombis. Der Plug-in-Hybridantrieb besteht aus einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbomotor und einer E-Maschine, zusammen leisten sie bis zu 450 kW (612 PS) beim Race Start. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 100 Kilometer, ideal für Alltagsfahrten. Die Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt mit AMG DYNAMIC PLUS-Paket in 3,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 275 km/h. Ausgestattet ist das Fahrzeug mit Allradantrieb 4MATIC+, aktiver Hinterachslenkung und AMG RIDE CONTROL Fahrwerk. Interieur-Features umfassen das MBUX System, AMG-spezifische Displays und ein exklusives Zierteil. Sicherheit wird durch das AMG Hochleistungs-Bremssystem und die neusten Assistenzsysteme gewährleistet.

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Apr 2024
Facelift:
Jul 2027
Modellwechsel:
Sep 2031
29 %
Modellwechsel: ca. alle 7 Jahre 6 Monate
Facelift: ca. 3 Jahre 3 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.



Preis

Das günstigste Modell (Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ T-Modell) ist ab 123300 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ T-Modell) leistet 585 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ T-Modell) kommt im Schnitt mit 1.1 Liter / 100 km aus.


Alle Hybrid-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb System-Leistung
(Verbrenner + Elektro)
Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Batterie-
kapazität
System-Drehmoment
(Verbrenner + Elektro)
Elektrische
Reichweite
Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MATIC+ T-Modell 123.300 Benzin 9-Gang Automat Allrad 585 PS (430 kW)
(330 kW + 120 kW)
4,1 Plug-in Hybrid 6 2999 29 kWh 750
(560 + 480)
97 km 1,1 l
24 g/km
D

Stärkere Modelle

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
E63 AMG T-Modell
E63 4MATIC+ T-Modell
148.200 Benzin 9-Gang Automat Allrad 571 PS
(420 KW)
3,6 Bi-Turbo 8 3982 750 12,8 l
289 g/km
G
E63 AMG T-Modell
E63 S 4MATIC+ T-Modell
158.500 Benzin 9-Gang Automat Allrad 612 PS
(450 KW)
3,5 Bi-Turbo 8 3982 850 12,8 l
289 g/km
G

Beschreibung

Abmessungen/Aussenmasse

Der Mercedes-AMG E53 Hybrid Kombi ist 4'958 mm lang, 2'065 mm und 1'483 mm hoch. Der Radstand beträgt 2'961 mm.

Antrieb

Der E 53 HYBRID 4MATIC+ wird von einem 3,0-Liter-Sechszylinder-Turbomotor mit 330 kW (449 PS) und einer E-Maschine angetrieben, die zusammen kurzzeitig eine maximale Systemleistung von 450 kW (612 PS) erreichen. Der Antrieb ist mit einem vollvariablen Allradantrieb und einem AMG SPEEDSHIFT TCT 9G Getriebe kombiniert. Die elektrische Reichweite beträgt knapp 100 Kilometer und die Beschleunigung von 0-100 km/h erfolgt in 3,9 Sekunden.

Ausstattung & Interieur

Im Inneren bietet das Fahrzeug das innovative MBUX Multimediasystem mit spezifischen AMG-Anzeigen und optionalen Erweiterungen wie dem Superscreen mit Beifahrer-Monitor. Serienmässig sind elektrisch verstellbare AMG Sportsitze vorhanden, die in hochwertiger Ledernachbildung und Mikrofaser MICROCUT bezogen sind. Weitere exklusive Elemente sind das durchleuchtete Zierteil in Holz Esche grau und das AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa.

Sicherheitssysteme

Die Sicherheit wird durch eine AMG Hochleistungs-Sportbremsanlage und elektronisch gesteuerte Bremssysteme, die die Rekuperation optimieren, gewährleistet. Das Fahrzeug verfügt über fortschrittliche Fahrassistenzsysteme, die die Sicherheit und den Komfort weiter erhöhen. Die aktive Hinterachslenkung verbessert sowohl die Agilität als auch die Stabilität bei verschiedenen Geschwindigkeiten.


Youtube

 
auto motor und sport
Mercedes-AMG E 53 Hybrid 4MAtic+: Fette Karre mit hohem Preis! | auto motor und sport

 
Mercedes-AMG
Walkaround | Mercedes-AMG E 53 HYBRID 4MATIC+

 
Remove Before Race
New AMG E53 First Look! The Wide Body 612HP 6 Cylinder!


News

28.05.2022
Mercedes-AMG E63 Final Edition Signals The Beginning Of The End

There's an upcoming version of the V8-powered AMG E63 S and ...

19.05.2020
2021 Mercedes-AMG E63 Caught Testing Hard At The ‘Ring

With all the V8 noise to go with it.

28.02.2020
2021 Mercedes E-Class Teaser Shows Off A Lot

Some assembly is required though.

22.01.2020
LETZTE FAHRTESTS FÜR DIE E-KLASSE MODELLPFLEGE (MOPF)

Bereits im Sommer 2020 wird Mercedes-Benz die modellgepflegt...

27.12.2019
2021 Mercedes-AMG E63 Spotted Hiding New Grille And Lights

The changes are subtle.

12.11.2019
Refreshed Mercedes-AMG E63 Sedan, Wagon Spied Lapping The Nürburgring

In addition to the styling tweaks, power could grow consider