Porsche 911 (992.2)
- Aktualisierte Sportwagen-Ikone
- Kräftigere Motoren
- Heck- & Allradantrieb
Porsche 911 (992.2)
Das ist der ideale Kaufzeitpunkt
Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.
Das günstigste Modell (Porsche 911 Carrera) ist ab 144900 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Porsche 911 Carrera GTS) leistet 541 PS
(398 KW) PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche 911 Carrera) kommt im Schnitt mit 10.1 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | Leistung | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Drehmoment | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Porsche 911 Carrera | 144.900 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Hinterradantrieb | 394 PS (290 KW) | 4,1 | Bi-Turbo | 6 | 2981 | 450 | 10,1 - 10,7 l 230 - 244 g/km | G |
Porsche 911 Carrera GTS | 196.600 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Hinterradantrieb | 541 PS (398 KW) | 3,0 | Mild-Hybrid | 6 | 3591 | 610 | 10,5 - 11,0 l 239 - 251 g/km | G |
Porsche 911 Carrera 4 GTS | 206.900 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 541 PS (398 KW) | 3,0 | Mild-Hybrid | 6 | 3591 | 610 | 10,5 - 11,0 l 239 - 251 g/km | G |
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | Leistung | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Drehmoment | Verbrauch & Emission |
Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Turbo Turbo |
238.500 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 581 PS (427 KW) |
2,8 | Turbo | 6 | 3745 | 750 | 12,0 - 12,3 l 271 - 279 g/km |
G |
Turbo Turbo S |
282.800 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 650 PS (478 KW) |
2,7 | Bi-Turbo | 6 | 3745 | 800 | 12,0 - 12,3 l 271 - 278 g/km |
G |
GT3 GT3 |
215.900 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Hinterradantrieb | 510 PS (375 KW) |
3,4 | Sauger | 6 | 3996 | 470 | 13,0 l 294 g/km |
G |
GT3 GT3 |
215.900 | Benzin | 6-Gang Schaltgetriebe | Hinterradantrieb | 510 PS (375 KW) |
3,9 | Sauger | 6 | 3996 | 470 | 12,9 l 293 g/km |
G |
GT3 GT3 Touring |
215.900 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Hinterradantrieb | 510 PS (375 KW) |
3,4 | Sauger | 6 | 3996 | 470 | 12,9 l 293 g/km |
G |
GT3 GT3 Touring |
215.900 | Benzin | 6-Gang Schaltgetriebe | Hinterradantrieb | 510 PS (375 KW) |
3,9 | Sauger | 6 | 3996 | 470 | 12,9 l 292 g/km |
G |
Das Facelift des Porsche 911 behält die klassischen Proportionen und die ikonische Silhouette bei. Die aerodynamischen Optimierungen verbessern die Fahrdynamik und Effizienz, ohne die charakteristischen Designmerkmale zu verändern. Der 911 Carrera ist 4'542 mm lang, 1'852 mm breit und verfügt über einen Radstand von 2'450 mm.
Der 3.0 Liter Biturbo-Motor im 911 Carrera erhält mit 394 PS etwas mehr Leistung als sein Vorgänger. Der 911 Carrera GTS ist neu mit einem Mild-Hybridsystem samt E-Turbo ("T-Hybrid") ausgestattet, der die Leistung deutlich steigert. Der neue 3,6-Liter-Boxermotor bietet eine Systemleistung von 541 PS und 610 Nm Drehmoment, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,0 Sekunden führt.
Das Interieur wurde modernisiert und verfügt nun über ein volldigitales Cockpit. Grosse Displays und erweiterte Konnektivitätsfunktionen verbessern das Benutzererlebnis. Hochwertige Materialien und neue Komfortfunktionen tragen zum luxuriösen Ambiente bei.
Der neue Porsche 911 ist mit fortschrittlichen Sicherheitssystemen ausgestattet, darunter modernisierte Fahrerassistenzsysteme, die die Sicherheit und den Fahrkomfort erhöhen. Systeme wie der verbesserte Spurhalteassistent und der adaptive Tempomat sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis ("Innodrive").
The black cladding is challenging to spot.
The black cladding is challenging to spot.
Mehr auf Motor1 SpypicsIt's been tested in extreme conditions.
It's been tested in extreme conditions.
Mehr auf Motor 1 TeasersMake sure to put on your best-sounding headphones for this o
Make sure to put on your best-sounding headphones for this one.
Mehr auf Motor1 SpypicsIm August 2020 rollt der 992 als Targa an. Und folgt dem Pri...
Im August 2020 rollt der 992 als Targa an. Und folgt dem Prinzip des "gebügelten Cabrios" wie das Original von 1965. Neue Features gibt es aber auch. Zum Beispiel den Smart-Lift.
Mehr auf Motor1 SpypicsYou've seen the pictures, now listen to the engine.
You've seen the pictures, now listen to the engine.
Mehr auf Motor1 SpypicsDer Spitzen-Elfer kommt ab April 2020 mit einem 650 PS stark...
Der Spitzen-Elfer kommt ab April 2020 mit einem 650 PS starken 3,8-Liter-Boxer zu den Händlern. Damit steigert Porsche den Output um 70 PS zum Vorgänger und legt beim maximalen Drehmoment von 800 Nm nochmals 50 Nm drauf.
Mehr auf Motor1 Spypics