© Porsche
Porsche 911 992.2
© Porsche
Porsche 911 GTS 992.2
© Porsche
Porsche 911 GTS 992.2

Porsche 911 Carrera

Brandneues Modell

Porsche 911 (992.2)

  • Aktualisierte Sportwagen-Ikone
  • Kräftigere Motoren
  • Heck- & Allradantrieb
ab 144900 CHF
Das Facelift des neuen Porsche 911 (992.2) bringt zahlreiche Neuerungen mit sich. Neben optischen Updates wie der neuen Frontschürze, der geänderten Scheinwerfergrafik und den neuen Heckleuchten, erhalten alle Motoren mehr Leistung. Der 911 Carrera GTS ist jetzt mit einem Performance-Hybrid ausgestattet, der die Fahrleistungen deutlich verbessert. Der neue 3,6-Liter-Boxermotor im GTS sorgt für eine Systemleistung von 541 PS und 610 Nm Drehmoment. Das Fahrzeug erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und beschleunigt in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, kann aber nicht rein elektrisch fahren. Erstmals verfügt der 911 über ein volldigitales Cockpit und erweiterte Konnektivitätsfunktionen. Neu ist auch ein Keyless-Go mit Startknopf (wie gewohnt links des Lenkrads).

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Nov 2018
Facelift:
May 2024
Modellwechsel:
Mar 2027
0 %
Modellwechsel: ca. alle 2 Jahre 10 Monate
Facelift: ca. 0 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.



Preis

Das günstigste Modell (Porsche 911 Carrera) ist ab 144900 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Porsche 911 Carrera GTS) leistet 541 PS
(398 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche 911 Carrera) kommt im Schnitt mit 10.1 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Porsche 911 Carrera 144.900 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Hinterradantrieb 394 PS
(290 KW)
4,1 Bi-Turbo 6 2981 450 10,1 - 10,7 l
230 - 244 g/km
G
Porsche 911 Carrera GTS 196.600 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Hinterradantrieb 541 PS
(398 KW)
3,0 Mild-Hybrid 6 3591 610 10,5 - 11,0 l
239 - 251 g/km
G
Porsche 911 Carrera 4 GTS 206.900 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 541 PS
(398 KW)
3,0 Mild-Hybrid 6 3591 610 10,5 - 11,0 l
239 - 251 g/km
G

Stärkere Modelle

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Turbo
Turbo
238.500 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 581 PS
(427 KW)
2,8 Turbo 6 3745 750 12,0 - 12,3 l
271 - 279 g/km
G
Turbo
Turbo S
282.800 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 650 PS
(478 KW)
2,7 Bi-Turbo 6 3745 800 12,0 - 12,3 l
271 - 278 g/km
G
GT3
GT3
215.900 Benzin 7-Gang Doppelkupplung Hinterradantrieb 510 PS
(375 KW)
3,4 Sauger 6 3996 470 13,0 l
294 g/km
G
GT3
GT3
215.900 Benzin 6-Gang Schaltgetriebe Hinterradantrieb 510 PS
(375 KW)
3,9 Sauger 6 3996 470 12,9 l
293 g/km
G
GT3
GT3 Touring
215.900 Benzin 7-Gang Doppelkupplung Hinterradantrieb 510 PS
(375 KW)
3,4 Sauger 6 3996 470 12,9 l
293 g/km
G
GT3
GT3 Touring
215.900 Benzin 6-Gang Schaltgetriebe Hinterradantrieb 510 PS
(375 KW)
3,9 Sauger 6 3996 470 12,9 l
292 g/km
G

Beschreibung

Abmessungen 911 (992.2):

Das Facelift des Porsche 911 behält die klassischen Proportionen und die ikonische Silhouette bei. Die aerodynamischen Optimierungen verbessern die Fahrdynamik und Effizienz, ohne die charakteristischen Designmerkmale zu verändern. Der 911 Carrera ist 4'542 mm lang, 1'852 mm breit und verfügt über einen Radstand von 2'450 mm.

Motoren:

Der 3.0 Liter Biturbo-Motor im 911 Carrera erhält mit 394 PS etwas mehr Leistung als sein Vorgänger. Der 911 Carrera GTS ist neu mit einem Mild-Hybridsystem samt E-Turbo ("T-Hybrid") ausgestattet, der die Leistung deutlich steigert. Der neue 3,6-Liter-Boxermotor bietet eine Systemleistung von 541 PS und 610 Nm Drehmoment, was zu einer Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,0 Sekunden führt.

Ausstattung & Interieur:

Das Interieur wurde modernisiert und verfügt nun über ein volldigitales Cockpit. Grosse Displays und erweiterte Konnektivitätsfunktionen verbessern das Benutzererlebnis. Hochwertige Materialien und neue Komfortfunktionen tragen zum luxuriösen Ambiente bei.

Sicherheitssysteme:

Der neue Porsche 911 ist mit fortschrittlichen Sicherheitssystemen ausgestattet, darunter modernisierte Fahrerassistenzsysteme, die die Sicherheit und den Fahrkomfort erhöhen. Systeme wie der verbesserte Spurhalteassistent und der adaptive Tempomat sorgen für ein sicheres Fahrerlebnis ("Innodrive").


Youtube

 
Top Gear
FIRST LOOK: Hybrid Porsche 911 GTS – 534bhp, Bigger Engine, Trick Turbo, E-Boost!

 
auto motor und sport
Porsche 911 GTS (992.2): neues Design trifft Hybrid-Technik | auto motor und sport

 
Autogefühl Deutsch
Erster 911 Hybrid im Porsche 911 GTS facelift!


News

18.01.2023
Porsche 911 Facelift Spy Shots Show Coupe Wearing Deceptive Camouflage

The black cladding is challenging to spot.

09.11.2022
Porsche 911 Dakar Name Confirmed, All-Terrain Sports Car Debuts November 16

It's been tested in extreme conditions.

28.06.2020
Watch 992-Generation Porsche 911 GT3 Make Rounds At The Nürburgring

Make sure to put on your best-sounding headphones for this o

18.05.2020
911 Targa: Klassiker mit Hybrid-Dach

Im August 2020 rollt der 992 als Targa an. Und folgt dem Pri...

27.04.2020
Porsche 911 GT3 And Touring Spied Running Hard Around Monza

You've seen the pictures, now listen to the engine.

05.03.2020
Sechshundertfünfzig PS!

Der Spitzen-Elfer kommt ab April 2020 mit einem 650 PS stark...