© Porsche
Porsche Cayenne Coupé weiss
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Front
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Heck
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Sitze
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Interieur

Porsche Cayenne Coupé

Ausgereiftes Modell

Porsche Cayenne Coupé Highlights

  • SUV-Coupé
  • Hohe Fahrdynamik durch breitere Hinterachse
  • Kräftige Motoren
Das Porsche Cayenne Coupé wurde im Frühling 2019 vorgestellt. Das Coupé basiert auf der dritten Generation des Porsche Cayenne SUV und profitiert somit von den gleichen Motoren, Fahrwerksystemen, Infotainmentoptionen und Assistenzsystemen. Das Cayenne Coupé ist aber länger, flacher und verfügt über ein breiteres Heck als der SUV. Am komplett eigenständigen Heck kommt ein adaptiver Spoiler ... mehr

Kaufzeitpunkt

Ausgereiftes Modell Ausgereifte Technik. Bewährtes Design.
Modellwechsel:
Mar 2019
Facelift:
Mar 2022
Modellwechsel:
Mar 2025
99 %
Modellwechsel: ca. alle 6 Jahre 1 Monate
Facelift: ca. 3 Jahre 1 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Deine persönliche Offerte anfordern

Angaben zum Fahrzeug

Marke*
Modell*
Body*
Motorisierung*
Konfigurationslink i
Diese Fahrzeuge in der Offerte berücksichtigen:
Kommentar

Persönliche Angaben

Vorname*
Nachname*
Straße/Hausnummer*
PLZ/Ort*
E-Mail-Adresse*
Fakultative Angaben

Die folgenden Angaben sind freiweillig, helfen uns aber beim Aushandeln von attraktiven Offerten.

Beruf
Bisheriges Auto

* Pflichtangaben

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bestätige diese.


Wir empfehlen:

Jetzt von tiefen Preisen profitieren!


Verbrenner
Hybrid



Preis

Das günstigste Modell (Cayenne Coupé) ist ab 103600 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Cayenne GTS Coupé) leistet 460 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Cayenne Coupé) kommt im Schnitt mit 11.8 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Cayenne Coupé 103.600 Benzin 8-Gang Automat Allrad 340 PS
(250 KW)
6,0 Turbo 6 2995 450 11,8 l
267 g/km
G
Cayenne S Coupé 123.500 Benzin 8-Gang Automat Allrad 441 PS
(324 KW)
5,0 Bi-Turbo 6 2894 550 11,9 l
270 g/km
G
Cayenne GTS Coupé 147.300 Benzin 8-Gang Automat Allrad 460 PS
(338 KW)
4,5 Bi-Turbo 8 3996 620 13,3 - 14,0 l
302 - 318 g/km
G

Preis

Das günstigste Modell (Cayenne E-Hybrid Coupé) ist ab 119500 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Cayenne E-Hybrid Coupé) leistet 462 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Cayenne E-Hybrid Coupé) kommt im Schnitt mit 3.2 Liter / 100 km aus.


Alle Hybrid-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb System-Leistung
(Verbrenner + Elektro)
Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Batterie-
kapazität
System-Drehmoment
(Verbrenner + Elektro)
Elektrische
Reichweite
Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Cayenne E-Hybrid Coupé 119.500 Benzin 8-Gang Automat Allrad 462 PS (340 kW)
(250 kW + 100 kW)
5,1 Plug-in Hybrid 6 2995 18 kWh 700
(450 + 400)
47 km 3,2 - 3,7 l
73 - 85 g/km
F

Stärkere Modelle

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Turbo Coupé
Cayenne Turbo Coupé
182.700 Benzin 8-Gang Automat Allrad 549 PS
(404 KW)
3,9 Bi-Turbo 8 3996 770 11,4 l
261 g/km
G
Turbo Coupé
Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé
219.900 Benzin 8-Gang Automat Allrad 0 PS
(0 KW)
3,8 Plug-in Hybrid 8 3996 n/a 3,8 - 4,1 l
86 - 92 g/km
G
Turbo Coupé
Cayenne Turbo GT
240.900 Benzin 8-Gang Automat Allrad 640 PS
(471 KW)
3,3 Bi-Turbo 8 3996 850 14,1 l
319 g/km
G

News

07.05.2020
New Porsche Cayenne Coupe Version Filmed At The Nürburgring Testing

Porsche still tries to conceal the revised exhaust.

09.07.2018
PORSCHE CAYENNE COUPÉ (2019)

Porsche wird auf Basis des neuen Cayenne auch eine Coupé-Ve...

08.06.2018
Porsche Cayenne Coupe Is A Go, Says Company Boss

Fancy a more expensive Cayenne with less headroom and a smal...

15.05.2018
Fahrbericht vom SUV mit V6-Power-Hybrid

Was beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim ...