2020 Skoda Octavia Spotted With Slightly Less Camouflage
No more awkward double headlights!
Mehr auf Motor1 SpypicsSkoda Octavia
Das ist der ideale Kaufzeitpunkt
Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.
Das günstigste Modell (Skoda Octavia 1.5 TSI m-HEV) ist ab 37000 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Skoda Octavia RS) leistet 265 PS
(195 KW) PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Skoda Octavia 2.0 TDI SCR) kommt im Schnitt mit 4.5 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | Leistung | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Drehmoment | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Skoda Octavia 1.5 TSI m-HEV | 37.000 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Vorderradantrieb | 116 PS (85 KW) | 10,7 | Mild-Hybrid | 4 | 1498 | 220 | 5,0 - 5,5 l 115 - 125 g/km | D |
Skoda Octavia 1.5 TSI m-HEV | 39.550 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Vorderradantrieb | 150 PS (110 KW) | 8,6 | Mild-Hybrid | 4 | 1498 | 250 | 5,0 - 5,4 l 114 - 124 g/km | D |
Skoda Octavia 2.0 TDI SCR | 42.550 | Diesel | 7-Gang Doppelkupplung | Vorderradantrieb | 150 PS (110 KW) | 8,6 | Turbo | 4 | 1968 | 360 | 4,5 - 4,9 l 119 - 129 g/km | D |
Skoda Octavia 2.0 TSI 4X4 | 43.500 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Allrad | 204 PS (150 KW) | 6,7 | Turbo | 4 | 1984 | 320 | 6,8 - 7,2 l 155 - 164 g/km | F |
Skoda Octavia RS | 53.420 | Benzin | 7-Gang Doppelkupplung | Vorderradantrieb | 265 PS (195 KW) | 6,5 | Turbo | 4 | 1984 | 370 | 6,8 - 7,2 l 154 - 164 g/km | F |
Der Skoda Octavia präsentiert sich mit einem geschärften Karosseriedesign, das durch neu gestaltete Stossfänger und einen überarbeiteten Škoda-Grill ergänzt wird. Die Proportionen bleiben kompakt, während das Facelift die markentypische Dynamik weiter hervorhebt. Der neue Octavia misst 4'698 mm in der Länge, 1'829 mm in der Breite und ist 1'491 mm hoch. Das Kofferraumvolumen umfasst 640/1'700 Liter.
Die Motorenpalette des Octavia umfasst Benziner und Diesel mit einer Leistungsspanne von 115 bis 265 PS. Neu hinzu kommen Mild-Hybrid-Technologien, die Effizienz und Umweltfreundlichkeit steigern. Sowohl die 1,5 TSI- als auch die 2,0 TSI- und 2,0 TDI-Motoren bieten eine ausgewogene Mischung aus Leistung und Sparsamkeit, perfekt für den privaten oder berulfichen Alltag. Der 2.0 TSI Motor ist auch mit Allradantrieb (4X4) verfügbar.
Im Innenraum wartet der Octavia mit hochwertigen, nachhaltigen Materialien und neuen Technologien auf. Optional ist ein 13-Zoll-Infotainmentdisplay verfügbar, ergänzt durch ein überarbeitetes Digital Cockpit. USB-C-Anschlüsse mit Schnellladefunktion und eine Phone Box mit 15-Watt-Ladeleistung sorgen für maximale Konnektivität. Der KI-basierte Chatbot ChatGPT erweitert die digitale Sprachassistenz.
Fortschrittliche Assistenzsysteme wie ein Aufmerksamkeits- und Müdigkeitsassistent sowie bis zu zehn Airbags garantieren ein hohes Sicherheitsniveau. Neu sind intelligente Parklösungen, darunter ein fernbedientes Parksystem. Serienmässig an Bord sind unter anderem eine Frontkollisionswarnung und ein Spurverlassenswarner. Diese Technologien machen den Octavia noch sicherer und komfortabler.
No more awkward double headlights!
No more awkward double headlights!
Mehr auf Motor1 Spypics2017 hatte Skoda dem Octavia (Typ 5E) ein Facelift verpasst,...
2017 hatte Skoda dem Octavia (Typ 5E) ein Facelift verpasst, für 2019 steht nun die vierte Generation des Bestsellers der tschechischen Marke an. Das neue Modell wurde nun von unserem Erlkönig-Jäger erwischt.
Mehr auf Motor1 SpypicsUnlike the platform-sharing Volkswagen Golf and SEAT Leon, t...
Unlike the platform-sharing Volkswagen Golf and SEAT Leon, the Octavia did not receive an all-digital instrument cluster with its mid-cycle refresh revealed late October 2016. Now, Skoda is finally ready to make up for lost time by giving buyers the option to spend more and replace the analog driver’s display with a fully digital screen as seen in the Karoq compact crossover.
Mehr auf Motor1 Spypics