© Porsche
Porsche Panamera 2024
© Porsche
Porsche Panamera 2024
© Porsche
Porsche Panamera 2024

Porsche Panamera Limousine

Brandneues Modell

Porsche Panamera Limousine (ab 2024)

  • Hohe Fahrdynamik
  • Breites Motorenangebot
  • Moderne Assistenzsysteme
ab 135500 CHF
Der Porsche Panamera startet in seine dritte Generation und präsentiert sich als sportliche Luxuslimousine mit einem breiten digitalen Angebot, frischem Design und verbesserter Sportlichkeit und Fahrkomfort. Er bietet leistungsstärkere E-Hybrid-Antriebe und ein neues High-End-Fahrwerk. Das innovative Porsche Active Ride Fahrwerk verbindet Komfort und sportliche Fahreigenschaften, unterstützt durch ein Zweikammer-Zweiventil-Luftfahrwerk mit Porsche Active Suspension Management (PASM). Für E-Hybrid-Modelle steht optional ein weiterentwickeltes Aktivfahrwerk zur Verfügung, das Fahrkomfort und Fahrdynamik optimiert. Zu den Highlights gehören eine verbesserte Batteriekapazität und Leistung beim Panamera Turbo S E-Hybrid, der in nur 2.9 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Der Panamera 4 bietet ebenfalls optimierte Leistung mit einem 2,9-Liter-V6-Turbomotor. Das überarbeitete Erscheinungsbild unterstreicht den sportlichen und luxuriösen Charakter, ergänzt durch ein Cockpit-Konzept, das digitale und analoge Bedienelemente optimal kombiniert. Ein optionales Beifahrer-Display verbessert das Fahrerlebnis, während modellspezifische Designmerkmale und eine verbesserte Integration in das digitale Ökosystem des Fahrers das Gesamtpaket abrunden. Der neue Panamera ist serienmässig mit Matrix-LED-Scheinwerfern und fortschrittlichen Assistenzsystemen ausgestattet und in der Schweiz ab 135’500 Franken erhältlich.

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Nov 2023
Facelift:
Dec 2027
Modellwechsel:
Jan 2032
0 %
Modellwechsel: ca. alle 4 Jahre 1 Monate
Facelift: ca. 4 Jahre 1 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.


Verbrenner
Hybrid



Preis

Das günstigste Modell (Porsche Panamera) ist ab 135500 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Porsche Panamera GTS) leistet 500 PS
(368 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Panamera) kommt im Schnitt mit 9.7 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Porsche Panamera 135.500 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Hinterradantrieb 354 PS
(260 KW)
5,3 Bi-Turbo 6 2894 500 9,7 - 10,5 l
219 - 239 g/km
G
Porsche Panamera 4 140.400 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 354 PS
(260 KW)
4,8 - 5,0 Turbo 6 2894 500 10,1 - 11,2 l
229 g/km
G
Porsche Panamera GTS 203.300 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 500 PS
(368 KW)
3,8 Bi-Turbo 8 3996 660 12,0 l
274 g/km
G

Preis

Das günstigste Modell (Porsche Panamera 4 E-Hybrid) ist ab 151200 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid) leistet 782 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Panamera 4 E-Hybrid) kommt im Schnitt mit 1 Liter / 100 km aus.


Alle Hybrid-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb System-Leistung
(Verbrenner + Elektro)
Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Batterie-
kapazität
System-Drehmoment
(Verbrenner + Elektro)
Elektrische
Reichweite
Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Porsche Panamera 4 E-Hybrid 151.200 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 470 PS (346 kW)
(224 kW + 140 kW)
4,1 Plug-in Hybrid 6 2894 26 kWh 650
(420 + 450)
92 km 1,0 l
23 g/km
D
Porsche Panamera 4S E-Hybrid 169.600 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 544 PS (400 kW)
(260 kW + 140 kW)
3,7 Plug-in Hybrid 6 2894 26 kWh 750
(500 + 450)
89 km 1,1 l
24 g/km
D
Porsche Panamera Turbo E-Hybrid 242.500 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 680 PS (500 kW)
(382 kW + 140 kW)
3,2 Plug-in Hybrid 8 3996 26 kWh 930
(770 + 450)
91 km 1,2 l
26 - 38 g/km
E
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid 281.300 Benzin 8-Gang Doppelkupplung Allrad 782 PS (575 kW)
(441 kW + 140 kW)
2,9 Plug-in Hybrid 8 3996 26 kWh 1000
(800 + 450)
84 km 1,4 l
31 g/km
E

Beschreibung

Design

Das Design des neuen Panamera verbindet technische Eleganz mit Dynamik. Ein zusätzlicher Lufteinlass am Bug und eine neu gestaltete Fensterlinie verstärken den Limousinencharakter des viertürigen Sportwagens. Am Heck sorgen harmonische Linien für einen starken Auftritt.

Interieur

Das Interieur des neuen Panamera ist durch ein grundlegend neu gestaltetes, fahrerzentriertes Cockpit geprägt. Das Porsche Driver Experience Konzept kombiniert digitale und analoge Bedienelemente und sorgt dafür, dass wichtige Funktionen leicht zugänglich sind, ohne dass der Fahrer den Blick von der Strasse nehmen muss. Neu gibt es optional wie im Taycan ein separates Display für den Beifahrer.

Antrieb

Der Panamera bietet vier effiziente E-Hybrid-Antriebe und klassische Verbrennermotorisierungen. Der Turbo E-Hybrid kombiniert einen überarbeiteten Vierliter-V8-Turbomotor mit einem neuen Elektromotor, um eine Systemleistung von 680 PS zu erreichen. Die elektrische Reichweite wurde ebenfalls verbessert, wodurch eine höhere Effizienz erzielt wird.

Ausstattung

Zu den Ausstattungshighlights gehören ein Zweikammer-Zweiventil-Luftfahrwerk mit Porsche Active Suspension Management für eine bestmögliche Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit. Zudem sind Matrix-LED-Hauptscheinwerfer und fortschrittliche Fahrassistenzsysteme serienmässig enthalten, die das Fahrerlebnis und die Sicherheit erhöhen. Porsche-typisch sind der Individualisierung keine Grenzen gesetzt.

Käufer

Der neue Panamera richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die eine Kombination aus Leistung, Luxus und fortschrittlicher Technologie schätzen. Er spricht sowohl Sportwagenliebhaber als auch umweltbewusste Fahrer an, insbesondere durch die E-Hybrid-Varianten​​​​​​.


Youtube

 
Autophorie
2024 Porsche Panamera (G3): Neues PDK, neues Fahrwerk und kein Sport Turismo mehr - Autophorie

 
AUTO ZEITUNG
Porsche Panamera (2024): Gegen den Strom - Panamera-Generation Nr. 3 im Check | AUTO ZEITUNG

 
AutoBuff
ALL NEW 2024 PORSCHE PANAMERA REVEALED | First Look, Has A Ultra Hi-Tech New Active Suspension


News

20.08.2020
Premiere für das Facelift steht

Porsche arbeitet an einem Facelift für die 2. Generation de...

29.07.2020
PORSCHE PANAMERA (FACELIFT 2020)

Sauber gemacht – ob mit Hybrid oder purer V8-Power

06.07.2019
Porsche Panamera Sport Turismo Facelift Spy Photos

Looks like a minor nip an tuck so far.