Porsche Panamera Limousine (ab 2024)
- Hohe Fahrdynamik
- Breites Motorenangebot
- Moderne Assistenzsysteme
Porsche Panamera Limousine (ab 2024)
Das ist der ideale Kaufzeitpunkt
Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.
Das günstigste Modell (Porsche Panamera) ist ab 135500 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Porsche Panamera GTS) leistet 500 PS
(368 KW) PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Panamera) kommt im Schnitt mit 9.7 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | Leistung | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Drehmoment | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Porsche Panamera | 135.500 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Hinterradantrieb | 354 PS (260 KW) | 5,3 | Bi-Turbo | 6 | 2894 | 500 | 9,7 - 10,5 l 219 - 239 g/km | G |
Porsche Panamera 4 | 140.400 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 354 PS (260 KW) | 4,8 - 5,0 | Turbo | 6 | 2894 | 500 | 10,1 - 11,2 l 229 g/km | G |
Porsche Panamera GTS | 203.300 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 500 PS (368 KW) | 3,8 | Bi-Turbo | 8 | 3996 | 660 | 12,0 l 274 g/km | G |
Das günstigste Modell (Porsche Panamera 4 E-Hybrid) ist ab 151200 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid) leistet 782 PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Panamera 4 E-Hybrid) kommt im Schnitt mit 1 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | System-Leistung (Verbrenner + Elektro) | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Batterie- kapazität | System-Drehmoment (Verbrenner + Elektro) | Elektrische Reichweite | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Porsche Panamera 4 E-Hybrid | 151.200 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 470 PS (346 kW) (224 kW + 140 kW) | 4,1 | Plug-in Hybrid | 6 | 2894 | 26 kWh | 650 (420 + 450) | 92 km | 1,0 l 23 g/km | D |
Porsche Panamera 4S E-Hybrid | 169.600 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 544 PS (400 kW) (260 kW + 140 kW) | 3,7 | Plug-in Hybrid | 6 | 2894 | 26 kWh | 750 (500 + 450) | 89 km | 1,1 l 24 g/km | D |
Porsche Panamera Turbo E-Hybrid | 242.500 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 680 PS (500 kW) (382 kW + 140 kW) | 3,2 | Plug-in Hybrid | 8 | 3996 | 26 kWh | 930 (770 + 450) | 91 km | 1,2 l 26 - 38 g/km | E |
Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid | 281.300 | Benzin | 8-Gang Doppelkupplung | Allrad | 782 PS (575 kW) (441 kW + 140 kW) | 2,9 | Plug-in Hybrid | 8 | 3996 | 26 kWh | 1000 (800 + 450) | 84 km | 1,4 l 31 g/km | E |
Design
Das Design des neuen Panamera verbindet technische Eleganz mit Dynamik. Ein zusätzlicher Lufteinlass am Bug und eine neu gestaltete Fensterlinie verstärken den Limousinencharakter des viertürigen Sportwagens. Am Heck sorgen harmonische Linien für einen starken Auftritt.
Interieur
Das Interieur des neuen Panamera ist durch ein grundlegend neu gestaltetes, fahrerzentriertes Cockpit geprägt. Das Porsche Driver Experience Konzept kombiniert digitale und analoge Bedienelemente und sorgt dafür, dass wichtige Funktionen leicht zugänglich sind, ohne dass der Fahrer den Blick von der Strasse nehmen muss. Neu gibt es optional wie im Taycan ein separates Display für den Beifahrer.
Antrieb
Der Panamera bietet vier effiziente E-Hybrid-Antriebe und klassische Verbrennermotorisierungen. Der Turbo E-Hybrid kombiniert einen überarbeiteten Vierliter-V8-Turbomotor mit einem neuen Elektromotor, um eine Systemleistung von 680 PS zu erreichen. Die elektrische Reichweite wurde ebenfalls verbessert, wodurch eine höhere Effizienz erzielt wird.
Ausstattung
Zu den Ausstattungshighlights gehören ein Zweikammer-Zweiventil-Luftfahrwerk mit Porsche Active Suspension Management für eine bestmögliche Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit. Zudem sind Matrix-LED-Hauptscheinwerfer und fortschrittliche Fahrassistenzsysteme serienmässig enthalten, die das Fahrerlebnis und die Sicherheit erhöhen. Porsche-typisch sind der Individualisierung keine Grenzen gesetzt.
Käufer
Der neue Panamera richtet sich an anspruchsvolle Fahrer, die eine Kombination aus Leistung, Luxus und fortschrittlicher Technologie schätzen. Er spricht sowohl Sportwagenliebhaber als auch umweltbewusste Fahrer an, insbesondere durch die E-Hybrid-Varianten.
Porsche arbeitet an einem Facelift für die 2. Generation de...
Porsche arbeitet an einem Facelift für die 2. Generation des intern "971" genannten Panamera. Fast ungetarnt ist der erste Prototyp unserem Fotografen bereits vor die Linse gefahren. Für die Turbo-Modelle bringt die Überarbeitung mehr Leistung. Die Premiere steigt am 26. August.
Looks like a minor nip an tuck so far.
Looks like a minor nip an tuck so far.
Mehr auf Motor1 Spypics