© AUDI
Audi RS3 Facelift
© AUDI
Audi RS3 Facelift
© AUDI
Audi RS3 Facelift

AUDI RS3 Sportback

Brandneues Modell

Audi RS3 Sportback Facelift

  • Kompaktsportler
  • Allradantrieb
  • 5-Zylinder-Turbomotor
ab 83000 CHF
Die Facelift-Version vom RS 3 Sportback beeindruckt mit zahlreichen Neuerungen und Bestwerten. Angetrieben von einem 2.5 TFSI Fünfzylinder-Motor mit 400 PS und 500 Nm Drehmoment, sprintet er in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein Highlight ist der Torque Splitter, der erstmals in einem Audi zum Einsatz kommt und das Fahrverhalten, besonders in Kurven, deutlich verbessert. Das Design wurde weiter geschärft, mit einer markanten Front und sportlichen Details wie den neuen Matrix-LED-Scheinwerfern und neuen einem RS-spezifischen Diffusor. Der RS 3 Sportback setzt auch Akzente im Innenraum mit RS-Schalensitzen und aktualisiertem Infotainment. Insgesamt ist der neue RS 3 Sportback eine echte Fahrmaschine, die Sportlichkeit und Technologie auf höchstem Niveau vereint.

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Aug 2021
Facelift:
Aug 2024
Modellwechsel:
Dec 2027
0 %
Modellwechsel: ca. alle 3 Jahre 4 Monate
Facelift: ca. 0 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.



Preis

Das günstigste Modell (RS 3 Sportback) ist ab 83000 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (RS 3 Sportback) leistet 400 PS
(294 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (RS 3 Sportback) kommt im Schnitt mit 9.3 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
RS 3 Sportback 83.000 Benzin 7-Gang Doppelkupplung Allrad 400 PS
(294 KW)
3,8 Turbo 5 2480 550 9,3 l
211 g/km
G

Beschreibung

Abmessungen/Aussenmasse:

Der Audi RS 3 Sportback behält die kompakten Abmessungen bei, wirkt jedoch durch das sportliche RS-Design breiter und dynamischer. Der RS 3 ist 4381 mm lang, 1984 mm breit und 1430 mm hoch. Markante RS-typische Details wie die verbreiterten Radhäuser und der sportliche Diffusor betonen die kraftvolle Statur. Die neu gestalteten Matrix-LED-Scheinwerfer mit spezifischer Signatur unterstreichen das markante Erscheinungsbild.

Antrieb:

Angetrieben wird der RS 3 Sportback von einem 2,5-Liter-TFSI-Fünfzylindermotor, der 400 PS und 500 Nm Drehmoment leistet. Dieser ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden. Ein zentrales technisches Highlight ist der Torque Splitter, der für eine verbesserte Traktion und ein agileres Fahrverhalten sorgt, besonders in Kurven.

Ausstattung & Interieur:

Im Innenraum überzeugt der RS 3 Sportback mit einer sportlichen und hochwertigen Ausstattung. RS-Schalensitze, ein RS-spezifisches digitales Cockpit und das MMI Infotainmentsystem mit erweiterten Funktionen bieten ein erstklassiges Fahrerlebnis. Die Alcantara- und Lederausstattung sowie Kontrastnähte in RS-typischem Design verstärken den sportlichen Charakter des Fahrzeugs.

Sicherheitssysteme:

Der Audi RS 3 Sportback ist mit modernsten Sicherheitssystemen ausgestattet. Dazu gehören Audi pre sense front, adaptive cruise control und Spurhalteassistent. Diese Systeme unterstützen den Fahrer aktiv und tragen zu einem hohen Maß an Sicherheit bei, sowohl im Alltag als auch bei sportlicher Fahrweise.


Youtube

 
the car crash review
Audi RS 3 Facelift im Test (2024) Weltpremiere des NEUEN Kompakten! Review | Preis | Sportback | RS3

 
AUTO BILD
Audi RS3 Facelift| Kompakter Kraftprotz | Vorstellung mit Sebastian Friemel

 
Remove Before Race
2025 Audi RS 3 Sportback + Sedan First Look! The Fastest Compact Cars!


News

18.05.2020
2021 Audi RS3 Plays Its Unmistakable Inline-Five Sound In Spy Video

Audi had several prototypes working out at the Nürburgring

06.02.2020
AUDI S3 SPORTBACK (2020)

Erste Fahrt im schnellen Premium-Kompakten

29.11.2018
New Audi A3 Spied In Traffic Looking Production-Ready

Despite the camo, it's pretty clear the new Sportback will f...