© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Facelift
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Facelift
© Porsche
Porsche Cayenne Coupé Facelift

Porsche Cayenne Coupé Facelift

Brandneues Modell

Porsche Cayenne Coupé Facelift

  • Frisches Design
  • Überarbeitetes Interieur
  • Neue Motoren
ab 112000 CHF
Porsche hat die dritte Generation des Cayenne Coupé umfassend überarbeitet und mit neuen Antriebs-, Fahrwerk- und Ausstattungsfeatures ausgestattet. Die Integration des hochdigitalisierten Anzeige- und Bedienkonzepts, der neuartigen Fahrwerktechnik und der innovativen Technologie-Features machen den Cayenne noch luxuriöser und komfortabler. Eine neue adaptive Luftfederung mit 2-Kammer-2-Ventil-Technologie steigert das Fahrgefühl mit einer weichen Dämpfercharakteristik und vereinfacht das Handling on- und offroad. In Europa ist der Cayenne mit sieben verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Die Porsche Cayenne Coupé-Modelle bieten eine Vielfalt an Optionen, die leistungsstarke Verbrennungs- und Hybridmotoren umfassen. Das Spektrum reicht vom Cayenne Coupé mit 353 PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 5.7 Sekunden, bis zum Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket, das 739 PS leistet und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3.6 Sekunden bietet.

Kaufzeitpunkt

Brandneues Modell Modernste Technik. Neustes Design.
Modellwechsel:
Mar 2019
Facelift:
May 2023
Modellwechsel:
May 2027
26 %
Modellwechsel: ca. alle 4 Jahre 1 Monate
Facelift: ca. 0 Monate nach letztem Modellwechsel
Jetzt Offerte anfordern

Greife jetzt zu.

Das ist der ideale Kaufzeitpunkt

Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.


Verbrenner
Hybrid



Preis

Das günstigste Modell (Porsche Cayenne Coupé) ist ab 112000 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Porsche Cayenne GTS Coupé) leistet 500 PS
(368 KW) PS
.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Cayenne Coupé) kommt im Schnitt mit 10.4 Liter / 100 km aus.


Alle Motoren dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb Leistung Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Drehmoment Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Porsche Cayenne Coupé 112.000 Benzin 8-Gang Automat Allrad 354 PS
(260 KW)
5,7 Turbo 6 2995 500 10,4 l
238 g/km
G
Porsche Cayenne S Coupé 135.800 Benzin 8-Gang Automat Allrad 475 PS
(349 KW)
4,7 Bi-Turbo 8 3996 600 12,5 - 13,4 l
284 - 304 g/km
G
Porsche Cayenne GTS Coupé 162.000 Benzin 8-Gang Automat Allrad 500 PS
(368 KW)
4,4 Bi-Turbo 8 3996 660 12,6 - 13,3 l
287 - 303 g/km
G

Preis

Das günstigste Modell (Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé) ist ab 128000 CHF erhältlich.


Leistung

Die stärkste Motorisierung (Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé) leistet 740 PS.

Verbrauch

Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Cayenne S E-Hybrid Coupé) kommt im Schnitt mit 1.4 Liter / 100 km aus.


Alle Hybrid-Antriebe dieses Typs

Model Preis
in CHF
Treibstoff Getriebe Antrieb System-Leistung
(Verbrenner + Elektro)
Beschleunigung
0-100 km/h
Typ Zylinder Hubraum Batterie-
kapazität
System-Drehmoment
(Verbrenner + Elektro)
Elektrische
Reichweite
Verbrauch
& Emission
Energie-
effizienz
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé 128.000 Benzin 8-Gang Automat Allrad 470 PS (346 kW)
(224 kW + 130 kW)
4,9 Plug-in Hybrid 6 2995 26 kWh 650
(420 + 460)
74 km 1,5 l
33 - 42 g/km
E
Porsche Cayenne S E-Hybrid Coupé 140.800 Benzin 8-Gang Automat Allrad 519 PS (382 kW)
(260 kW + 130 kW)
n/a Plug-in Hybrid 6 2995 26 kWh 750
(500 + 460)
78 km 1,4 l
31 g/km
E
Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé 208.100 Benzin 8-Gang Automat Allrad 740 PS (544 kW)
(441 kW + 130 kW)
3,7 Plug-in Hybrid 8 3996 72 kWh 950
(800 + 460)
72 km 1,7 l
40 - 46 g/km
F
Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket 241.100 Benzin 8-Gang Automat Allrad 740 PS (544 kW)
(441 kW + 130 kW)
3,6 Plug-in Hybrid 8 3996 72 kWh 950
(800 + 460)
72 km 1,8 l
40 g/km
F

Beschreibung

Design

Das Cayenne Coupé unterstreicht mit seinem neuen, expressiven Design und leistungsstärkeren Antrieben seinen Anspruch als Sportwagen in seinem Segment. 

Interieur

Das neu gestaltete Cockpit beinhaltet ein voll digitales 12,6-Zoll-Kombiinstrument sowie ein optimiertes Head-up-Display, das die Darstellung ergänzt. Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay des Porsche Communication Management (PCM) bietet Zugriff auf alle relevanten Fahrzeugfunktionen und native Apps wie Spotify® und Apple Music® optimieren die Vernetzung im neuen Cayenne. Auf der Beifahrerseite ist erstmalig ein 10,9-Zoll-Display verfügbar, das dem Beifahrer während der Fahrt Performancedaten anzeigt und einen separaten Zugriff auf die Bedienung des Infotainmentsystems ermöglicht.

Motorenangebot

Das Porsche Cayenne Coupé-Sortiment bietet eine breite Palette an Motorisierungsvarianten: Das Basismodell Cayenne Coupé startet mit einem Turbo-V6-Motor mit 353 PS. Eine Stufe höher liegt das Cayenne E-Hybrid Coupé, das einen Hybridantrieb mit insgesamt 470 PS bietet. Für noch mehr Leistung sorgt das Cayenne S Coupé mit einem 474 PS starken Turbo-V8. Das Cayenne GTS Coupé mit einem V8-Motor leistet 500 PS, während die Spitzenmodelle, das Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé und das Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket 739 PS Systemleistung bieten.


News

18.04.2023
2024 Porsche Cayenne Revealed: Overhauled Cabin, More Power, And 650-HP Turbo GT

Inside, there's now a 12.6-inch digital instrument display a...

07.05.2020
New Porsche Cayenne Coupe Version Filmed At The Nürburgring Testing

Porsche still tries to conceal the revised exhaust.

09.07.2018
PORSCHE CAYENNE COUPÉ (2019)

Porsche wird auf Basis des neuen Cayenne auch eine Coupé-Ve...

 
08.06.2018
Porsche Cayenne Coupe Is A Go, Says Company Boss

Fancy a more expensive Cayenne with less headroom and a smal...

15.05.2018
Fahrbericht vom SUV mit V6-Power-Hybrid

Was beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim ...