2024 Porsche Cayenne Revealed: Overhauled Cabin, More Power, And 650-HP Turbo GT
Inside, there's now a 12.6-inch digital instrument display and an optional 10.9-inch screen for the passenger.
Mehr auf Motor1 FaceliftsPorsche Cayenne Coupé Facelift
Das ist der ideale Kaufzeitpunkt
Wir verhandeln für Dich Preis, Eintausch und Versicherung.
Das günstigste Modell (Porsche Cayenne Coupé) ist ab 112000 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Porsche Cayenne GTS Coupé) leistet 500 PS
(368 KW) PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Cayenne Coupé) kommt im Schnitt mit 10.4 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | Leistung | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Drehmoment | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Porsche Cayenne Coupé | 112.000 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 354 PS (260 KW) | 5,7 | Turbo | 6 | 2995 | 500 | 10,4 l 238 g/km | G |
Porsche Cayenne S Coupé | 135.800 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 475 PS (349 KW) | 4,7 | Bi-Turbo | 8 | 3996 | 600 | 12,5 - 13,4 l 284 - 304 g/km | G |
Porsche Cayenne GTS Coupé | 162.000 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 500 PS (368 KW) | 4,4 | Bi-Turbo | 8 | 3996 | 660 | 12,6 - 13,3 l 287 - 303 g/km | G |
Das günstigste Modell (Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé) ist ab 128000 CHF erhältlich.
Die stärkste Motorisierung (Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé) leistet 740 PS.
Das verbrauchsgünstigste Modell (Porsche Cayenne S E-Hybrid Coupé) kommt im Schnitt mit 1.4 Liter / 100 km aus.
Model | Preis in CHF |
Treibstoff | Getriebe | Antrieb | System-Leistung (Verbrenner + Elektro) | Beschleunigung 0-100 km/h |
Typ | Zylinder | Hubraum | Batterie- kapazität | System-Drehmoment (Verbrenner + Elektro) | Elektrische Reichweite | Verbrauch & Emission | Energie- effizienz |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé | 128.000 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 470 PS (346 kW) (224 kW + 130 kW) | 4,9 | Plug-in Hybrid | 6 | 2995 | 26 kWh | 650 (420 + 460) | 74 km | 1,5 l 33 - 42 g/km | E |
Porsche Cayenne S E-Hybrid Coupé | 140.800 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 519 PS (382 kW) (260 kW + 130 kW) | n/a | Plug-in Hybrid | 6 | 2995 | 26 kWh | 750 (500 + 460) | 78 km | 1,4 l 31 g/km | E |
Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé | 208.100 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 740 PS (544 kW) (441 kW + 130 kW) | 3,7 | Plug-in Hybrid | 8 | 3996 | 72 kWh | 950 (800 + 460) | 72 km | 1,7 l 40 - 46 g/km | F |
Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket | 241.100 | Benzin | 8-Gang Automat | Allrad | 740 PS (544 kW) (441 kW + 130 kW) | 3,6 | Plug-in Hybrid | 8 | 3996 | 72 kWh | 950 (800 + 460) | 72 km | 1,8 l 40 g/km | F |
Design
Das Cayenne Coupé unterstreicht mit seinem neuen, expressiven Design und leistungsstärkeren Antrieben seinen Anspruch als Sportwagen in seinem Segment.
Interieur
Das neu gestaltete Cockpit beinhaltet ein voll digitales 12,6-Zoll-Kombiinstrument sowie ein optimiertes Head-up-Display, das die Darstellung ergänzt. Das 12,3-Zoll-Zentraldisplay des Porsche Communication Management (PCM) bietet Zugriff auf alle relevanten Fahrzeugfunktionen und native Apps wie Spotify® und Apple Music® optimieren die Vernetzung im neuen Cayenne. Auf der Beifahrerseite ist erstmalig ein 10,9-Zoll-Display verfügbar, das dem Beifahrer während der Fahrt Performancedaten anzeigt und einen separaten Zugriff auf die Bedienung des Infotainmentsystems ermöglicht.
Motorenangebot
Das Porsche Cayenne Coupé-Sortiment bietet eine breite Palette an Motorisierungsvarianten: Das Basismodell Cayenne Coupé startet mit einem Turbo-V6-Motor mit 353 PS. Eine Stufe höher liegt das Cayenne E-Hybrid Coupé, das einen Hybridantrieb mit insgesamt 470 PS bietet. Für noch mehr Leistung sorgt das Cayenne S Coupé mit einem 474 PS starken Turbo-V8. Das Cayenne GTS Coupé mit einem V8-Motor leistet 500 PS, während die Spitzenmodelle, das Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé und das Cayenne Turbo E-Hybrid Coupé mit GT-Paket 739 PS Systemleistung bieten.
Inside, there's now a 12.6-inch digital instrument display a...
Inside, there's now a 12.6-inch digital instrument display and an optional 10.9-inch screen for the passenger.
Mehr auf Motor1 FaceliftsPorsche still tries to conceal the revised exhaust.
Porsche still tries to conceal the revised exhaust.
Mehr auf Motor1 SpypicsPorsche wird auf Basis des neuen Cayenne auch eine Coupé-Ve...
Porsche wird auf Basis des neuen Cayenne auch eine Coupé-Version des SUV 2019 auf den Markt bringen. Jetzt haben wir den ersten Prototypen auf Testfahrt erwischt.
Mehr auf Motor1 SpypicsFancy a more expensive Cayenne with less headroom and a smal...
Fancy a more expensive Cayenne with less headroom and a smaller cargo area? Porsche is working on it. Rumors of a “coupe” version have been swirling around the World Wide Web for quite some time and it looks like these were more than just hot gossip. Autocar has learned from Oliver Blume - the man calling the shots in Zuffenhausen - that a Cayenne Coupe is being planned for a market launch at some point in 2019.
Mehr auf Motor1 SpypicsWas beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim ...
Was beim Panamera gerade super funktioniert, wird doch beim Cayenne auch klappen. Dachte sich Porsche und steckt die Technik des E-Hybrid auch in die dritte Auflage des Fullsize-SUV. Fahrbericht im Serienmodell, Daten, Preise und Bilder.
Mehr auf Motor1 Spypics